[Reutlingen] Nach Offenem Brief: AfD verliert Räumlichkeiten in Orschel-Hagen!

Breaking News: Rausschmiss statt Stammtisch! Die AfD verliert ihre Räumlichkeiten in Orschel-Hagen!

Der AfD Kreisverband Reutlingen hielt mindes-tens ein mal im Monat einen Stammtisch in der Vereinsgaststätte der SG Reutlingen ‚Split‘ in Orschel-Hagen ab. Als Bündnis Gemeinsam & Solidarisch gegen Rechts haben wir mehre Male versucht, ins persönliche Gespräch mit der Gaststätte und dem dazugehörigen Verein zu kommen um sie davon zu überzeugen, die AfD aus ihren Räumlichkeiten auszuladen – leider ohne Erfolg.

Nachdem wir am Montag, 22. Januar einen offenen Brief an den Wirt sowie den Verein veröffentlichten, gab der Wirt in der Südwestpresse bekannt, der AfD ab jetzt keinen Raum mehr zur Verfügung zu stellen. Für uns bestätigt das nur mehr: Antifaschismus wirkt!

Wir werden natürlich überprüfen, ob der Rausschmiss nur der Presse gegenüber bestätigt oder auch tatsächlich umgesetzt wird. Sonst heißt es weiterhin: Alle zusammen gegen den AfD-Stammtisch im Split in Orschel-Hagen!