[Reutlingen] Am 26.01. nach Reutlingen: Die rechte Welle brechen!

++++ 26.01. in Reutlingen: Die rechte Welle brechen! ++++ Zugtreffpunkt 15:30 Uhr Tübingen Hbf ++++

In den letzten zwei Wochen haben die Proteste als Anwort auf das veröffentlichte Treffen der AfD mit den ‚Identitären‘ und der Werte-Union über eine Millionen Menschen auf die Straße gebracht. Ein starkes Zeichen! Auch, wenn es für viele von uns sicherlich nicht überraschend ist, dass die in Teilen faschistische AfD rassistische Deportationspläne schmiedet.

Als Offenes Antifa Treffen, das seit über 10 Jahren kontinuerliche antifaschistische Politik in Tübingen macht, sehen wir unsere Aufgabe in Massenprotesten wie denen gerade, sie inhaltlich zu schärfen und klarzumachen, dass es für einen konsequenten Kampf gegen Rechts mehr braucht, als ein-zwei Kundgebungen. Wir müssen nachhaltig gegen die AfD und andere Rechte aktiv werden!

Ganz bestimmt werden wir Proteste gegen Rechts nicht den bürgerlichen Parteien überlassen. Weder den Regierungsparteien, die mit ihrer unsozialen Krisenpolitik den Nährboden für die Rechtsentwicklung bilden und sie selbst z.B. in Form von rassistischen Abschiebegesetzen, vorantreiben, noch der selbst rechten CDU. Der Kampf gegen Rechts ist kein Feigenblatt, mit dem man sich schmücken kann, wenn es gerade ins gesellschaftliche Klima passt, sondern immer und gerade jetzt notwendig und muss konsequent und nachhaltig geschehen! Daszu verlassen wir uns nicht auf bürgerliche Parteien, sondern nehmen ihn selbst in die Hand – Das müssen wir auf den großen Kundgebungen und Demos gegen Rechts, die es überall gibt, deutlich machen.

Deshalb fahren wir am Freitag, den 26.01. mit dem Bündnis gegen Rechts nach Reutlingen auf die breite Kundgebung gegen die AfD. Dafür treffen wir uns um 15:30 Uhr am Tübinger Hauptbahnof.

Schließt euch uns an, bringt Freund*innen, Kolleg*innen und Genoss*innen mit! Lasst uns die rechte Welle brechen!