[Reutlingen] Infostand der AfD am Tag vor der Wahl gestört

Antifascist action am Tag vor der Landtagswahl!

Am Tag vor der Landtagswahl haben wir der AfD noch einmal ihren Wahlkampf in Reutlingen versaut. Wie bereits in den vergangenen Wochen auch, hatte die AfD auch heute auf dem Marktplatz in Reutlingen ihren Wahlkampfstand aufgebaut.

Rund 15 SympathisantInnen der AfD, nicht alle davon aus Reutlingen, standen auch diese Woche wieder neben den Cops vor dem Stand und versuchten mit wenig Erfolg ihre chauvinistische, rassistische und sexistische Propaganda an die Menschen auf dem Marktplatz zu verteilen.

Mit c.a. 25 Antifaschist*innen näherten wir uns dem Infostand von zwei Seiten und schirmten diesen eine Zeit lang ab. Auch heute hatte die Stadt Reutlingen wieder etliche Cops für den Infostand der AfD abgestellt, die es erst nach einiger Zeit schafften diesen wieder ein wenig zugänglich zu machen. Danach wurde der Stand noch einige Zeit mit unserem Protest konfrontiert und Flyer an Passant*innen verteilt. Ein letztes Mal vor der kommenden Wahl haben wir es der AfD genommen, ungestört ihre rechte Hetzte zu verbreiten. Auf das Gleiche kann sich die AfD im Bundestagswahlkampf und den Rest des Jahres und darüber hinaus einstellen! Wir lassen die AfD hier – unabhängig von Wahlen keinen Fuß fassen und nehmen es selbst in die Hand ihr zu zeigen, dass es für sie in Reutlingen oder sonstwo keinen Platz gibt!

Unsere Wal: 365 Tage im Jahr antifaschistisch kämpfen!