Am Freitag, 11. November plant der AfD-Kreisverband Reutlingen eine Vortragsveranstaltung mit dem Titel „20 Jahre Energie(w)ende – Untergang oder Weltrettung?“ mit dem Klimakrisenleugner Günther Schöttle im Reutlinger Spitalhof.
Dass die Reutlinger AfD versucht die aktuelle Krise für sich zu nutzen ist nicht verwunderlich. So veranstalten sie schon seit einigen Wochen Infostände in der ganzen Region um ihre rassistischen und sozialchauvinistischen Spaltungsversuche als „Krisenlösung“ zu präsentieren. So wie man es von den Rechten kennt, werden keine wirklichen Lösungen präsentiert, sondern mit platten Parolen vermeintlich „Verantwortliche“ gesucht und gegen sie gehetzt.
Für uns ist klar, dass wir konsequent gegen rechte Krisenlösungen kämpfen müssen und verhindern, dass AfD und andere rechte Kräfte Sozialproteste nutzen um Rückenwind zu bekommen.
Deshalb rufen wir zu Protesten auf! Haltet euch den Abend frei und kommt mit uns nach Reutlingen. Wir werden aus Tübingen gemeinsam mit dem Zug Reutlingen fahren. (Zugtreffpunkt folgt in kürze.)
Checkt otfr.noblogs.org oder @otfr_tuebingen für Infos.