Antifascist action day am 27. Februar!

Der Wahlkampf der AfD für die Landtagswahl nimmt jetzt an Fahrt auf und es gibt diesen Samstag am 27.02. gleich zwei Veranstaltungen der AfD in unserer Region, bei denen wir die AfD bei ihrem (kurzen) Wahlkampf stören können.

Morgens veranstaltet die AfD einen Infostand in Pliezhausen bei Reutlingen. Angekündigt hat sich unter anderem der Berufshetzer Markus Frohnmaier. Gemeinsam mit Menschen aus Reutlingen werden wir diesen Infostand bestmöglich stören.

Wir treffen uns dazu am 27.02. um 09:15 am Hauptbahnhof in Tübingen.

Abends gibt es dann wieder einmal eine AfD Saalveranstaltung in der Stadthalle in Herrenberg, bei der mehrere Abgeordnete der AfD angekündigt sind. Wir werden uns den Gegenprotesten vor Ort solidarisch anschließen,

Wir treffen uns dazu am 27.02. um 16:00 am Hauptbahnhof in Tübingen.

Auch wenn der Aktionstag lang wird, befinden wir uns jetzt in der heißen Phase des Landtagswahlkampfes und sind alle gefragt! Bis zur Landtagswahl in etwas mehr als zwei Wochen können wir der AfD kräftig in die Suppe spucken und dafür sorgen, dass sie an Stärke hier in der Region einbüßt.
Zudem können wir als antifaschistische Bewegung in der Region im Rahmen der antifascist action! Kampagne (www.antifa-kampagne.info) ein starkes Zeichen setzten. Denn am Samstag finden neben weiteren angekündigten Infoständen im Ländle auch eine Kundgebung der AfD in Schorndorf statt, bei der sich die AfD nach erfolgreicher antifaschistischer Intervention gegen einen ihrer Infostände als Opfer inszenieren will.
Auch dagegen werden Antifaschist*innen aus dem Großraum Stuttgart und dem Rems-Murr-Kreis Proteste organisieren.

Zeigen wir den Rechten, dass sie keine dieser Veranstaltungen hier in der Region ohne unseren Widerstand durchführen kann!

Alle zusammen gegen den Faschismus!