[RT] Kurzbericht: Gegen rechte Pandemie-Leugner*innen!

Gestern Abend den 20.2. waren wir wieder zusammen mit ROSA Reutlingen gegen die  Pandemie-Leugner*innen von den sogenannten „Eltern stehen auf“ in Reutlingen auf der Straße. Neben skurrilen Persönlichkeiten, Menschen ohne Masken, tummelt sich diese Woche wie bereits den Samstag zuvor offenkundige AfDler auf dem Reutlinger Marktplatz. Auch Hans Jörg Schrade der Fraktionvorsitzende der AfD Reutlingen und bekannte Nazis-Hoools waren auf der Demonstration zu sehen.

Die Veranstalter*innen waren sich zu Beginn nicht zu schade sich von sowohl von links als von rechts zu distanzieren und baten Menschen dieser Gesinnung zu gehen. Dieses Lippenbekenntnis gegen Rechts reicht jedoch nicht aus, denn Faschisten müssen konsequent der Straße verwiesen werden! Hier scheint es jedoch, als wären die Faschos bereits tief im Orga-Team verwurzelt. Denn die letzte Woche anwesenden Reutlinger Nazi-Hools des Vereins…. Waren augenscheinlich mit den Ordnern der Demonstration befreundet.

Natürlich wundern wir uns nicht über die Offenheit für radikal Rechte bei einer Querdenken nahestehenden Veranstaltung. Neu ist jedoch trotzdem die Entwicklung in Reutlingen, dass die Faschos sich so offenkundig präsentieren. Wir sehen, dass die Rechte hier probiert ihre Rechte Krisenlösung zu verbreiten und durch ausfallende Veranstaltung jede Gelegenheit nutzt um ihren propagandistischen Wahlkampf zu führen.

Wie bereits am Samstag morgen, sehen wir, wer hier vom Staat geschützt wird und müssen uns wieder einmal klar machen, dass es an uns ist, die Rechten zu stoppen!

Gegen den Rechtsruck in der BRD!

Gegen rechte Krisenlösungen!