[TÜ] Banner und Wandzeitungen im Gedenken an den Pogrom vom 9. November 1938

Anlässlich des Jahrestags der „Reichpogromnacht“ am 9. November 1938 waren in Tübingen Wandzeitungen und Banner an verschiedenen Brücken zu finden, die an diesen Tag erinnerten. Der 9. November soll auch heute noch als mahnender Tag im Gedächtnis aller Antifaschist*innen verankert werden, zu welchen Gräultaten der Faschismus in der Lage ist, wenn er nur die Möglichkeit dazu bekommt, diese auch auszuleben.

Der 9. November mahnt uns als Antifaschist*innen auch heute noch, dass wir es niemals zulassen dürfen, dass der Faschismus die Macht ergreift und Faschisten Jagd auf Menschen machen, die nicht in ihr Weltbild passen. Dem gilt es eine starke antifaschistische Bewegung entgegenzustellen – damals wie heute.

Kein Vergeben – Kein Vergessen!
Erinnern heiß kämpfen!