[Tü] Antifa-Soli-Demo – Freiheit für Jo!

Gestern haben wir uns, gemeinsam mit ca. 350 Menschen, an der Soli-Demo in Tübingen beteiligt. Gemeinsam waren wir auf der Straße, um unsere Solidarität mit dem Antifaschist Jo, der in Stammheim in U-Haft sitzt, dem Tübinger Projekt Lu15 und allen anderen von Repression betroffenen Antifas auszudrücken!


Den Nachbericht der Lu15 findet ihr HIER!

Mehr als 200 Menschen wurden seit 1990 in der BRD von Nazis ermordet. Für uns ist deshalb klar: von staatlicher Repression, wie den Hausdurchsuchungen letzte Woche, lassen wir uns nicht einschüchtern. Wir werden auch weiterhin ganz praktisch antifaschistisch aktiv sein, uns organisieren und die Rechten dort zurückdrängen, wo sie auftauchen. Lasst uns ihre Handlungsspielräume einschränken, deren Veranstaltungen stören, zu Blockaden mobilisieren und breiten Protest organisieren. Denn wenn sich unterschiedliche Ebenen antifaschistischen Widerstands solidarisch ergänzen, können wir gemeinsam erfolgreich sein.

Die Hausdurchsuchungen letzten Donnerstag sind ein bewusster Angriff des Staates auf die antifaschistische Bewegung in Baden-Württemberg. Lasst uns dem unsere entschlossene Solidarität entgegensetzen, statt uns spalten zu lassen. Wenn Faschos morden ist ein konsequenter Antifaschismus lebensnotwendig.

Freiheit für Jo!
Solidarität mit der Lu15!
Antifaschismus in die Offensive