[Rottenburg] Stickerspaziergang in Rottenburg

Am Dienstag, 21. Februar 2017, begaben sich rund 20 AktivistInnen des OTFRs gemeinsam mit Leuten von vor Ort nach Rottenburg am Neckar um dort zum zweiten Mal einen antifaschistischen Stadtspaziergang zu begehen. Dort sind zuletzt immer wieder Nazischmierereien, hauptsächlich von der faschistischen Kleinpartei „Der III. Weg“, aufgetaucht.
Diese wurden mit Stickern, auf denen unter anderem „Den III. Weg zerschlagen“ oder „Die Antifaschistische Aktion aufbauen!“ zu lesen sind, überklebt.
Die Faschisten versuchen in letzter Zeit immer wieder in dieser Region Fuß zu fassen. So mobilisierten sie für ihre Demonstration am 18.02. in Würzburg und verteilen ab und an ihre rassistische Propaganda. Dabei blähen sie ihre Aktionen medial auf, indem die Nazis kleinlichst beinahe jeden verklebten Sticker zum Anlass nehmen, um auf ihrer Internetpräsenz darüber zu berichten. Was sie jedoch tunlichst verschweigen ist, dass damit Bedrohungen und Einschüchterungsversuche von politisch Andersdenkenden einhergehen. (Artikel Tagblatt, 21.02.2017) Ihr Selbstvertrauen geht anscheinend manchmal sogar so weit, dass sie die Region um Rottenburg und Horb als ihr Territorium ansehen. Doch da haben wir ein Wörtchen mitzureden: Wir werden es zu verhindern wissen, dass „Der III. Weg“ ihre Aktivitäten dort weiter ungestört intensivieren können.