23.11. gegen den AfD-Landesparteitag in Hechingen

Gemeinsame Anreise:
+++ 23.11. +++ 9:10 Uhr +++ Tübingen HBF+++

Wir leben in Zeiten vieler verschiedener Krisen. In solchen Zeiten finden viele in rassistischer Spaltung und rechten Lügen scheinbare Antworten auf ihre alltäglichen Probleme und Sorgen.

So sind Politik und Öffentlichkeit in den letzten Jahren weit nach rechts gerückt. Rassistische Aussagen und Parolen scheinen fast schon alltäglich. Die AfD konkurriert in Umfragen mit der CDU um den ersten Platz. Alle etablierten Parteien nähern sich in ihren Positionen der AfD immer weiter an, um von der Rechtsentwicklung zu profitieren.

Klar ist aber: Nach-Unten-Treten und Rassismus gegen Kolleg*innen kann keine Lösung für die Krisen sein. Denn diese Krisen sind die Folge eines Wirtschaftssystems, das für die wenigen Besitzenden statt für die vielen Arbeitenden ausgelegt ist.

Stattdessen, und auch als Alternative zu den falschen Versprechungen der Rechten, müssen wir gemeinsam und solidarisch gegen die Krisen kämpfen.

Das heißt: Demonstrieren gegen Soziale Kürzungen und Aufrüstung, Streiken gegen Werksschließungen und Reallohnverlust, sich in der Schule gegen die Wehrpflicht zusammen tun und immer und überall widersprechen, wo statt Bossen und Bonzen, Migrant*innen und Arbeitslose für die Krisen des Kapitalismus verantwortlich gemacht werden.

Aber Widerstand gegen Rechts heißt auch, immer wieder auf der Straße zu zeigen, dass diese Hetze nicht unwidersprochen bleibt und dass Rassismus und Spaltung nicht die Normalität sein sollten.

Eine Gelegenheit dafür bietet der Landesparteitag der AfD. Während sich die Rassist*innen, gut geschützt von hunderten Polizist*innen, treffen, um darüber zu beratschlagen, wie sie das Leben von uns oder unseren migrantischen Kolleg*innen und Nachbar*innen zur Hölle machen können, müssen wir auf der Straße zeigen, dass wir mit dieser Politik nicht einverstanden sind, dass es auch eine linke, eine solidarische Alternative gibt.

Um das zu zeigen, schließen wir uns der Kundgebung am 23.11.  um 10:30 Uhr in Hechingen an. In Tübingen treffen wir uns zur Anreise um 9:10 am Hauptbahnhof.

Laut, bunt und solidarisch werden wir gegen den AfD-Landesparteitag protestieren.

Alle zusammen gegen den Faschismus!