Am 13.10. lädt Input Tübingen zu einem Podium über das Thema „Antifa“ ein. Auch wir werden dabei sein und freuen uns auf die Diskussion mit den anderen Gruppen und euch!
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen auch rechte Kräfte versuchen, von realen Sorgen um steigende Preise, dem Krieg oder unsere Arbeitsplätze zu profitieren, müssen wir uns als antifaschistische Bewegung gut aufstellen. Das können wir u.a. schaffen, indem wir Strategien diskutieren und gemeinsam austesten, wie wir die rechten Rattenfänger möglichst klein halten, das schaffen wir, indem wir zusammenarbeiten, uns abstimmen und indem wir mehr werden.
Gemeinsam mit der VVN-BdA Tübingen-Mössingen, der Alboffensive und ROSA Reutlingen wollen wir deshalb Fragen rund um unsere Konzepte antifaschistischer Arbeit, ihre Aktualität und Wirksamkeit diskutieren und darüber sprechen, welchem Feind wir aktuell gegenüber stehen. Neben den Herausforderungen in der lokalen Arbeit soll es auch um grundsätzlichere Fragen, wie den Strategien und Aufgaben der Antifa-Bewegung in (den aktuellen) Krisenzeiten gehen.