[Böblingen] Gegen den AfD Landesparteitag am 15. Februar in Böblingen

+++ UPDATE: Zugtreffpunkt: 7:00 vor dem Tübinger Hbf +++

Am 15. Februar findet in der Kongresshalle Böblingen der Sonderparteitag des AfD-Landesverbandes statt, bei dem die rechten Hetzer ihren seit längerer Zeit stattfindenden innerparteilichen Machtkampf lösen wollen. Seit geraumer Zeit gewinnen Sympathisanten des faschistischen Flügels um den sogenannten „Stuttgarter-Aufruf“ zunehmend an Einfluss und liegen im Konflikt mit Teilen des Landesvorstandes. Es ist zu erwarten, dass sich dieser Teil der Partei in Böblingen durchsetzen wird.  Doch egal, ob sich rechte Hardliner der Partei am 15. Februar durchsetzen, oder andere Teile der Partei sich an der Macht halten können, es handelt sich bei der gesamten AfD um eine extrem rechte Partei.

Eine Partei, welche die Gesellschaft mit ihrer Hetze spaltet und ein Klima schafft, in dem Angriffe auf Geflüchtete, Menschen mit (vermeintlichem) Migrationshintergrund und andere, die nicht in das Weltbild der Faschisten passen, befeuert werden.


Außerdem versucht die AfD schon seit Jahren durch neoliberale und chauvinistische Forderungen der sowieso schon wenig besitzenden arbeitenden Bevölkerung noch mehr wegzunehmen. Rentenkürzungen, Sozialabbau und Arbeitszeitverlängerungen sind hier nur ein paar der Forderungen, welche aufzeigen, dass die AfD sicherlich nicht die Partei der sogenannten kleinen Leute, sondern viel mehr die der Reichen und Mächtigen ist.
Die AfD ist zentraler Motor und zugleich Profiteur eines
fortschreitenden gesellschaftlichen Rechtsrucks, sowie Dreh- und
Angelpunkt der rechten Bewegung.


Es liegt an uns, dass wir Veranstaltungen dieser Partei mit unserem
vielfältigen, selbstbestimmten und entschlossenen Protest begegnen.
Zeigt deshalb gemeinsam mit uns, dass wir die rechte Hetzte der AfD auch
in Böblingen nicht ungestört stehen lassen. Setzten wir dem unsere
gemeinsame Perspektive einer solidarischen und emanzipierten
Gesellschaft entgegen.

Kommt zur Kundgebung gegen den Sonderparteitag der AfD!

Bis dahin: Teilt das sharepic und sagts weiter!

15.02 um 08:30 vor die Böblinger Kongresshalle (Tübinger Straße)!